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FAQ / Fragen zum Aufenthalt

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Nein, das ist nicht möglich. Die Anmeldung kann nur über einen Antrag auf einen Rehabilitationsaufenthalt erfolgen. Dieser muss von einem Facharzt für Psychiatrie, einem Krankenhaus oder Ihrem Hausarzt gestellt werden.

Danach entscheidet ein Chefarzt der Pensionsversicherung oder Ihres Sozialversicherungsträgers über den Aufenthalt.

Sobald eine Bewilligung durch den Sozialversicherungsträger erfolgt ist, werden Sie von unserer Einrichtung zu einem Infogespräch automatisch eingeladen. Falls Sie innerhalb von zwei Wochen keine Einladung von uns erhalten, können Sie sich telefonisch bei uns melden.

Ja, während des Reha-Aufenthalts in Phase II müssen Sie krankgemeldet sein. Eine Krankmeldung kann über Ihren Hausarzt erfolgen. Für die Phase III ist eine Krankmeldung nicht erforderlich.

Nein, das ist nicht möglich. Die Aufenthaltsdauer wird von der Pensionsversicherung oder anderen Sozialversicherungsträgern festgelegt.

In Einzelfällen kann mit dem Chefarzt des Kostenträgers eine Verkürzung oder eine Verlängerung erwägt werden.

Leider nicht. Im ganzen Areal ist die Mitnahme von Tieren aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Die Zuteilung erfolgt je nach Indikation durch unsere Klinik.

Das Rehabilitationsprogramm entspricht den Vorgaben der Pensionsversicherungsanstalt und wird individuell an die Rehabilitationsziele angepasst.

Der Haus- oder Facharzt muss mit Ihnen den Antrag auf Rehabilitation (Download auf unserer Seite) ausfüllen und unterzeichnen. Dieser Antrag muss dann an den zuständigen Sozialversicherungsträger geschickt werden. Erst mit der Bewilligung des Sozialversicherungsträgers werden Sie zum Reha-Aufenthalt zugewiesen.